Andreas Sturm berichtet mit Grußwort aus Landtag und Wahlkreis

Bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung bestätigten die anwesenden Mitgliederinnen und Mitglieder der Altlußheimer Christdemokraten Ines Schweickert als Vorsitzende der CDU-Altlußheim. Als stellvertretende Vorsitzende wählten die Mitglieder Kim Schweikert und Maximilian Weiß. Kay Schweikert (Schriftführer) und Dr. Marco Veselka (Schatzmeister) sowie die Beisitzer Mario Jourdan, Hans Raab und Klaus Schmidt machen das Vorstandsteam der CDU-Altlußheim komplett.

Vor den Neuwahlen des Vorstandsteams hatte Ines Schweickert in ihrem Bericht an die Mitglieder die letzten zwei Jahre, die durch die Corona-Pandemie geprägt waren, Revue passieren lassen. Pandemiebedingt mussten die meisten Veranstaltungen leider ausfallen und die politische Arbeit vor Ort verlagerte sich zeitweise nahezu komplett in die virtuelle Welt. Einen erfolgreichen Wiedereinstieg in Präsenzveranstaltungen erfolgte Anfang Mai. Gemeinsam mit der CDU-Neulußheim lud die CDU-Altlußheim zu einer Podiumsveranstaltung über Erneuerbare Energien ins Museum Autovision ein. Unter der Moderation von CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Sturm diskutierten der Vorsitzende der Stiftung „Autovision“ und Wasserstoff-Experte Horst Schultz, der Photovoltaik-Unternehmer Rudi Lehmayer sowie der Geschäftsführer des Landesverbands Erneuerbare Energien in Nordrhein-Westfalen Christian Mildenberger leidenschaftlich über die notwendige Weichenstellung für einen noch schnelleren Ausbau von Erneuerbaren Energien.

In seinem Grußwort berichtete Andreas Sturm von einer Arbeit in Landtag in Stuttgart und im Wahlkreis. Seine Aktionen wie die "Walk & Talk"-Spaziergänge während der Corona-Zeit und seine AnsprechBAR wurden in Altlußheim gut angenommen und zahlreiche Altlußheimerinnen und Altlußheimer nehmen die monatliche Schwerbehindertenberatung in Sturms Hockenheimer Wahlkreisbüro wahr. Sturm freute sich ebenso für die Landesförderung, die in Altlußheim angekommen ist, beispielsweise die 190.000 € aus dem Städtebauförderprogramm für das städtebaulicher Erneuerungsgebiet Altlußheim-West und 34.500 € für den Neubau eines Kleinspielfeldes aus der Kommunalen Sportstättenförderung. Auf Nachfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion berichtete Sturm vom Weg von dem Förderantrag bis zum Förderbescheid: „Es ist wichtig, dass sich die Abgeordneten vor Ort für die Gemeinden in ihrem Wahlkreis einsetzen, deshalb ist eine enge Zusammenarbeit zwischen den Kommunalverwaltungen und den Abgeordneten wichtig.“

Am Ende der Veranstaltung wies Ines Schweickert darauf hin, dass vom 22. bis zum25. Oktober 2022 die Kerwe nach zwei Jahren Zwangspause auf den Altlußheimer Messplatz zurückkehrt. Am Eröffnungstag, den 22. Oktober, wird die CDU-Altlußheim die Bewirtung der Kerwegäste übernehmen. Die Altlußheimer Christdemokraten freuen sich auf zahlreichen Besuch und laden die Bevölkerung herzlich ein.

« Wenn nicht jetzt, wann dann Haushalt 2024 - Altlußheimer Finanzen wieder in Balance bringen »